10.12.2023

Besuch aus der Kirchgemeinde Krabcice zum Kirchweihfest

Es war eine große Freude gemeinsam Gottesdienst mit unseren Partnern aus Krabcice zu feiern. Das Evangelium wurde in Tschechisch und Deutsch gelesen, zweisprachig gebetet und gemeinsam Abendmahl gefeiert. Eine wunderbare Erfahrung wie Glaube verbindet. Im Gottesdienst wurde auch die Geldspende vom Erntedankfest in Höhe von 450,00 € übergeben.
Beim Kirchenkaffee kam es zu einem regen Austausch zur Arbeit in der Kirchgemeinde und im Seniorenheim Krabcice. Viele Gespräche über die Arbeit in unserer Kirchgemeinde gab es beim Rundgang über das Kirchgelände und den Friedhof. Neukirch vom Kirchturm war ein besonderes Highlight. Uns beschäftigte auch die Zukunft unserer Partnerschaft. Gemeinsam einigten wir uns auf gegenseitige Besuche, Jugendaustausch und die Unterstützung der Arbeit im Seniorenheim.
Anbei das Dankschreiben von Krabcice:
Dankschreiben_Krabcice.jpg[O.Kaufer und C.Mickel-Fabian]

Admin - 22:21 @ Rückblick, Neukirch