Adventsmusik am 3. Advent

2023-12-17 Adventssingen (1)-klein.jpgAm 3. Advent erlebten unsere beiden Kirchgemeinden einen wunderbar – musikalischen Nachmittag in der Steinigtwolmsdorfer Kirche. Chor und Posaunenchor gestalteten unter Leitung unserer Kantorin Ina Hultsch eine adventlich – weihnachtlich stimmende und klingende Stunde. Über 170 Besucher konnten sich an Chorstücken, wie z. B. der „Weihnachtshymne“ von Felix Mendelssohn- Bartholdi, dem „Hosianna“ von B. Gesius oder dem „Jubilate“ von Peter Anglea erfreuen. Zu hören waren außerdem Stücke für Violoncello und Klavier von Antonio Vivaldi und Christopher Norton, eindrucksvoll vorgetragen von Franziska und Ina Hultsch.
Auch die Gemeinde hatte Gelegenheit, sich einzubringen und die Lieder aus dem Gesangbuch
mitzusingen, was durch schöne Bläservorspiele und die Begleitung durch Posaunenchor und Klavier (Hans-Otto Jerosch) besonders viel Freude bereitete.
Auf die Kinder warteten indes im Lutherzimmer ein Schattentheater und Adventsbasteleien.
Im Anschluss konnte man den Nachmittag in gemütlicher Runde bei Kaffee und Weihnachtsgebäck in der Winterkirche ausklingen lassen.
Ein großes Dankeschön gilt unserer Kantorin und allen Mitwirkenden und Helfern.
[K. Trommer]

2023-12-17 Adventssingen (15)klein.jpg