Heiligabend 2023 in Steinigtwolmsdorf

Weihnachten 1. Christvesper (43).jpg“Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus der Herr”
Lukas 2,11

Die erste Christvesper, die um 16 Uhr begann, war geprägt von dem Krippenspiel unserer Konfirmanden der 7. und 8. Klasse sowie drei Helfern. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Thomas, zwei Assistentinnen und mit viel Hingabe erweckten sie die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus Sicht zweier Kirchenmäuse, zum Leben. Von der Verkündigung der Geburt Jesu bis hin zur Suche nach einer Herberge in Bethlehem. Jede Szene wurde lebhaft dargestellt und immer wieder musikalisch durch den Gesang des Kinderchors unter der Leitung von Frau Hultsch bereichert und untermalt. Die stimmungsvollen Klänge füllten die Kirche mit einer Atmosphäre von Freude und Festlichkeit.
Für Gänsehaut sorgte, als die versammelte Gemeinde von über 600 Besuchern gemeinsam bekannte Weihnachtslieder sang.
Die zweite Christvesper wurde von unserem Chor sowie dem Posaunenchor gestaltet. Die
kraftvollen Stimmen des Chores und die melodischen Klänge der Bläser erfüllten die Kirche
mit einer feierlichen Atmosphäre und verbreiteten eine Botschaft der Freude.
Heiligabend in unserer Kirchgemeinde war eine Zeit des Zusammenkommens, der Freude
und der Besinnung auf die wahre Bedeutung dieses festlichen Tages.
Möge der Geist von Weihnachten, den wir in unserer Gemeinschaft erlebt haben, uns das
ganze Jahr über begleiten und uns daran erinnern, was im Leben wirklich zählt - die Liebe
und Verbundenheit zu Gott und unseren Mitmenschen.
Das harmonische Zusammenspiel zwischen den unterschiedlichen Gruppen verdeutlichte
wieder einmal die breite Palette an Talenten und das Engagement eines jeden Beteiligten.
Diese Vielfalt trug maßgeblich dazu bei, diesen besonderen Tag zu einem unvergesslichen
Erlebnis zu machen.
Wir danken alle Mitwirkenden, die bereits Wochen im Voraus an der Gestaltung diesen Abend
gearbeitet und ihre Zeit, Kraft sowie Ideen investiert haben!
[E. Hultsch]

Weihnachten 2. Christvesper (12).jpg