07.03.2024

Kirche up2date - Filmpremiere und Andacht am 6. Januar in Neukirch

Fimpremiere-klein.jpgAm Abend des 6. Januar lud uns die Junge Gemeinde Neukirch zu einer Andacht anlässlich Epiphanias und anschließender Premiere ihres Films  „Kirche up2date- alte Geschichten neu erzählt“ ein.
Der Saal im Kirchgemeindehaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach einem Andachtsimpuls von Pfarrer Briesovsky und zwei gemeinsamen Liedern erhielten zunächst die Jugendlichen und ihre Projektleiterin, Candy Winter, die Gelegenheit, ein paar Worte zur Entstehung des Projekts und seinem Verlauf zu sagen. Auch über die Präsentation im Landtag wurde stolz berichtet.
Dann folgte der Film. Es gab eine Menge Applaus und die Arbeit der Jugendlichen wurde sehr gut aufgenommen. Auch über eine mögliche Fortsetzung des Projekts wurde gesprochen.
Im Anschluss konnte man bei einem kleinen Imbiss noch gute Gespräche führen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Film und einen gelungenen Abend.

Den Film selbst und mehr Infos zum Projekt finden Sie hier

Fimpremiere2-klein.jpgFilmpremiere3-klein.jpgFotos: J.Winter