07.03.2024

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Singen

Am 16. und 17. März findet in Neukirch ein musikalisches Projekt statt.
Frau Inkeri Hannonen arbeitet seit Mitte Mai im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz als Kantorin.
Sie arbeitet hauptsächlich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihr Bereich ist die Popularmusik (Gospel, Pop- und Rockmusik). Frau Hannonen hat keine eigene Gemeinde, in der sie regelmäßig Gruppen und Kreise leitet. Hauptsächlich bietet sie in verschiedenen Gemeinden Projekte und Workshops an, so auch im März bei uns in Neukirch.
Mitmachen kann wirklich jeder, egal ob jung oder alt, der Spaß am Singen mit anderen Gleichgesinnten hat. Dabei spielt auch der Glaube eine untergeordnete Rolle. Es werden
poppige, rockige, weltliche Lieder gemeinsam einstudiert. Wir treffen uns am Samstag, den 16. März, im Kirchgemeindehaus. Dort wird der Chor zusammengestellt
und eine gemeinsame Liederauswahl getroffen. Jeder, der mitmacht, wird gebeten, eine Kleinigkeit zum gemeinsamen Mittagessen, wie Brot, Aufstriche oder Salate, mitzubringen.
Im Kirchgemeindehaus wird auch die Küche zum Kochen von Tee und Kaffee genutzt werden, so dass wir gestärkt nach dem Mittag weiter proben können. Im Anschluss gibt es eine Stellprobe in der Kirche. Denn am Sonntag hat der Chor dann seinen großen Auftritt im Rahmen des Gottesdienstes. Dazu treffen wir uns alle am 17. März um 8.30 Uhr in der Kirche, um ca. eine Stunde zu proben. Zum Gottesdienst sind dann alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte der Chorsänger herzlich als Zuhörer mit eingeladen.
Der Kirchenvorstand Neukirch und Frau Inkeri Hannonen freuen sich über eine rege
Teilnahme.
[Y. Wagner-Grützner]

Anmeldung von allen Interessenten bitte bis 08.03.2024 per Mail an Frau Hannonen: inkeri.hannonen@evlks.de