14.09.2024

Musizierstunde in der Pfarrscheune

Am 1. Juni zum Kindertag war es soweit. Junge Musiker stellten in der Pfarrscheune in Steinigtwolmsdorf ihre musikalischen Talente zur Schau. Die Aufregung und auch Vorfreude auf ihren Auftritt war den Kindern anzumerken. Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste durften eine Vielzahl von Musikstilen bei den Darbietungen erleben. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Kinder mit Konzentration und Hingabe musizierten.
Zwischen den Musikstücken gab es für uns alle die Gelegenheit, in froher großer Runde einige Lieder mitzusingen, die Ingo Liebscher auf der Gitarre begleitete.
Vom Publikum wurden die jungen Künstler mit viel Applaus unterstützt. Frau Hultsch führte kurzweilig durch die Muszierstunde.
Ein herzlicher Dank an sie und die Kinder für dieses schöne Erlebnis. Ihr könnt stolz auf eure Leistungen sein – übt fleißig weiter!
[A. Schierz]