2. Baumpflanzaktion am 18. November

2023-11-18 Waldpflanzaktion_klein.jpgTrotz des nasskalten Wetters trafen sich wieder etwa 18 Freiwillige, darunter auch einige Konfirmanden, um wie im vergangenen Jahr den Kirchenwald am Hohwaldviebig wieder aufzuforsten.
Nach einer kurzen Einweisung durch Herrn Häge vom Kirchenforstbetrieb ging es daran Stäbe zu setzen - um die richtigen Abstände einzuhalten – und dann Löcher zu hacken, Setzlinge setzen und – ganz wichtig – festzutreten.
Auf diese Art haben wir in gut drei Stunden ca. 500 Lärchen, Eichen, Ahorn gepflanzt und wurden mit einem herzhaften Imbiss belohnt. Nun hoffen wir, dass sich die Bäumchen gut entwickeln und recht bald zu einem gesunden Mischwald heranwachsen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich von dem misslichen Wetter nicht abschrecken
ließen und dazu beigetragen haben, dass es irgendwann wieder einen Kirchenwald gibt.
[S. Thomas]