#froitoich - Christvesper 2023 in Neukirch

image00002.jpegUnd der Engel sprach: „Fürchtet euch nicht…ich verkündige euch…ist heute der Heiland geboren!“. Jedes Jahr zur Christvesper wird das Krippenspiel neu interpretiert. Mit viel bildlicher und sprachlicher Darstellung haben die Jugendlichen und Kinder der Gemeinde das diesjährige Spiel aufgeführt. Dabei durften die alljährliche Weihnachtstradition mit Kartoffelsalat und Wiener, die „ewige“ Warterei vor verschlossener Stubentür und natürlich Tablet und Youtube nicht fehlen. So begeistert Man(n) mit seiner Ankunft auch die Jugend von heute.
[S. Bruschwitz]

image00006.jpegMit Freude blicken wir auf eine gelungene Christvesper am Heiligen Abend zurück.
So führte uns auch 2023 wieder Herr Pfr.i.R. Heino Groß durch den Gottesdienst, welcher
musikalisch von Ronja Knorre an der Orgel begleitet wurde – beiden sei herzlich für ihren
Einsatz gedankt. Ein Dank gilt ebenfalls Christina Patzig und Andrea Pietsch-Noack sowie den fleißigen Sängern, die uns vor und während des Krippenspiels tatkräftig unterstützt haben sowie Diana Nimmrichter, Melissa Noack und den Mitwirkenden des Krippenspiels, die viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung und Umsetzung des Stückes investiert haben. Und schließlich möchten wir uns auch bei Finn Zeidler und Paul Lange bedanken, die sich kurzfristig bereit erklärten, das Krippenspiel für uns zu filmen.
[M. Opitz]

image00003.jpeg