14.09.2024

Gemeindefest rund um die Pfarrscheune in Steinigtwolmsdorf

Gottes Schöpfung ist wunderbar! Dieses Thema hatte unsere Kantorin Frau Hultsch aufgegriffen und mit dem Kinderchor für das Gemeindefest am 16. Juni ein Programm eingeübt. Mit humorvollen Dialogen und tollen Kulissen wurden die ca. 150 Gottesdienst- Besucher jeweils hingeleitet zu Liedern über die Erde, die Planeten, über Wasser, Luft, Wolken, über alle Geschöpfe Gottes. Kantorin Hannonen und Frau Knorre begleiteten musikalisch mit Klavier und Flöte, abgerundet von Posaunenchor und Tanzkreis.
In seiner Predigt pries Pfarrer Briesovsky Gottes Werk und ermahnte zu Achtung und Bewahrung der Schöpfung. Er schärfte wieder den Sinn für den achtsamen Umgang mit den Geschenken Gottes.
Im Anschluss waren alle eingeladen, sich bei Gegrilltem und Pizza zu stärken, zu Gesprächen und fröhlichem Beisammensein. Rund um die Pfarrscheune konnten die Kinder toben und spielen, der Vorbereitungskreis hatte sich Bastelangebote ausgedacht, welche rege von vielen Kindern genutzt wurden. Allen, die dieses gelungene Gemeindefest vorbereitet und ausgestaltet haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt.
[M. Beesdo]

Admin - 23:48 @ Rückblick, Steinigtwolmsdorf | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.