14.09.2024

Gottesdienst am Bethlehemstift

Am Sonntag, den 30. Juni, folgte eine Vielzahl von Gemeinde-IMG_E5506_1_klein.jpg
gliedern aus Neukirch und Steinigtwolmsdorf sowie Gäste unterschiedlichen Alters der Einladung und fanden sich zum feierlichen Gottesdienst am Bethlehemstift ein. Zum Erstaunen vieler stand dort ein Zirkuszelt, welches als Schlechtwettervariante gedacht war.
Darunter versammelten sich alle und lauschten der Predigt von Pfarrerin Klumpp und den Posaunenklängen der Chöre aus Gaußig und Neukirch. Inhaltlich ging es im Gottesdienst darum, dass nicht alles, was nach Schwäche aussieht, auch Schwäche ist. Paulus zum Beispiel war alles andere als o7ase-rdv31-001.jpgperfekt – und trotzdem – oder gerade deswegen – konnte er mit Gott viel bewegen! Gemeinsam wurde gebetet, gesungen und im Anschluss bei Bratwurst und Grillkäse so manches gute Gespräch geführt.
Unser Dank gilt allen, die diesen Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis werden ließen: Familie Thomas für die Möglichkeit, den Gottesdienst am Bethlehemstift durchzuführen; dem Kirchenbezirk Löbau-Zittau für die Bereitstellung des Zeltes; Herrn Christoph Krause für die Organisation der Posaunenbläser; sowie allen fleißigen Händen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.
[I. Wagner-Grützner & C. Mickel-Fabian]ihk2w-mxfw7-001.jpg65u9q-ym5o6-001.jpg